Aktuell

Spannende Schiedsrichter-Turniere in Zweibrücken

31.12.2018

Insgesamt drei Turniere für Schiedsrichter-Mannschaften fanden am 30. Dezember 2018 in der Westpfalzhalle in Zweibrücken statt.

In über 14 Stunden wurden von 27 teilnehmenden Teams aus nah und fern 69 Partien absolviert. Die Turniere, die von der Schiedsrichter-Vereinigung Pirmasens/Zweibrücken traditionell „Zwischen den Jahren“ ausgerichtet werden, sind zudem Treffpunkt für Unparteiische aus Deutschland und dem benachbarten Ausland.

Im Finale des ersten Turniers am Morgen setzte sich die SrVgg Kaiserslautern-Donnersberg im Neunmeterschießen gegen die SrGr Offenbach durch (6:5). Das „Spiel um Platz 3 und 4“ gewann die SrGr Schweinfurt deutlich 5:1 gegen die SrVgg Kusel-Kaiserslautern. Im Halbfinale wurden die Schweinfurter ihrerseits noch deutlich mit 0:5 von den Kollegen aus Offenbach bezwungen.

Beim zweiten Turnier des Tages sicherte sich die SrGr Nürtingen den Sieg. Im Finale gewann das Team mit 4:1 gegen die erneut angetretenen Schweinfurter. Auf dem dritten Rang landete die SrGr Obere Saar, die im „kleinen Finale“ gegen die SrGr Theel siegreich war (3:0).

Am Abend fand ein drittes Schiedsrichter-Turnier statt, welches in einer Gruppe ohne Endrunde ausgespielt wurde. Gruppen- und somit auch Turniersieger wurde die SrVgg Wiesbaden, die sich in sechs Spielen 16 Punkte sicherte. Auf dem zweiten Rang landeten die Kollegen von der französischen Vereinigung UNAF Moselle (13 Punkten) vor der Drittplatzierten SrGr Höcherberg (zwölf Zähler).

Bildergalerie der drei Schiedsrichter-Turniere

Ergebnisse Schiedsrichter-Turnier 1

Ergebnisse Schiedsrichter-Turnier 2

Ergebnisse Schiedsrichter-Turnier 3

Turniersieger SrVgg Kaiserslautern-Donnersbergzoom

SrVgg Kaiserslautern-Donnersberg

Turniersieger SrGr Nürtingenzoom

SrGr Nürtingen

Turniersieger SrVgg Wiesbadenzoom

SrVgg Wiesbaden

 
 
 
 

QuicklinksPostfachDFBnet-AnwendungenDFB-MobilSWFV-LehrgängeQuicklinks 

© 2012 Südwestdeutscher Fußballverband e. V. - Villastraße 63a - 67480 Edenkoben